Besuch des NABU Mauer in Walldorf

Zum besseren Kennenlernen der NABU-Gruppen untereinander hatten wir den NABU Mauer am Muttertag (11. Mai 2014) zum Kaffee in den Naturgarten eingeladen. Aufgrund der Witterung mussten wir die Kaffeetafel kurzerhand nach drinnen verlegen. Die Sonne hat sich aber noch gezeigt, so dass wir gemeinsam mithilfe eines Spektives einen Blick ins Storchennest gegenüber des Naturgartens werfen konnten. Drei kleine Störche werden dort von ihren Eltern liebevoll umsorgt.
Im Naturgartenteich konnten wir Kammmolche ausmachen, die Ringelnatter zeigte sich leider nicht. Passend zur Fledermausführung am Samstag hat uns der NABU Mauer einen Fledermauskasten gebaut und als Gastgeschenk mitgebracht. Wir werden sicher einen guten Platz im Wald für die neue Fledermausbehausung finden!