NABU-Fledermausexkursion in Walldorf

Wenn die Nacht sich über die Landschaft legt und die Vögel ihre Schlafplätze gefunden haben, dann huschen aus Baumhöhlen, Mauerritzen und Gebäudespalten flatternde Nachtgeister heraus - Fledermäuse.

Der NABU Rhein-Neckar-Odenwald lädt Sie herzlich ein, verschiedene Fledermausarten und deren spannende Lebensweise auf einer Exkursion am Freitag, den 31. August um 20:00 Uhr kennen zu lernen.

Treffpunkt für die Abendwanderung ist der Parkplatz bei der Kleingartenanlage in Walldorf. Die Kleingartenanlage finden Sie, in dem Sie von Nußloch in Richtung Walldorf fahren. Am Ortseingang Walldorf befindet sich ein Verkehrskreisel. Dort bitte gleich rechts abbiegen. Nach rund 200 m finden sie die Parkplätze.

Leider kann nur eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern bei der Exkursion mitmachen. Daher ist es notwendig, sich per eMail an NABU_RNO@onlinehome.de beim NABU Rhein-Neckar-Odenwald anzumelden. Die Nachtwanderung ist auch für Kinder geeignet und dauert ca. 1,5 Stunden. Für Nicht-NABU-Mitglieder wird ein kleiner Teilnehmerbeitrag zur Unterstützung der Arbeit des NABU erhoben. Bei starkem Regen fällt die Exkursion aus.