Ferienspaß mit Dr. Landmann 2013

Auch im Sommer 2013 bot der NABU Walldorf-Sandhausen in Zusammenarbeit mit dem Dipl. Mineralogen Dr. Andreas Landmann aus Sinsheim wieder spannende Termine im Kinderferienprogramm an. Wie schon seit 6 Jahren war diese Kooperation auch dieses Jahr wieder sehr erfolgreich. Mehr als 50 Kinder aus Walldorf und Wiesloch nahmen an den 5 Terminen im August und September teil. Dr. Landmann fuhr die Kinder bei schönstem Sommerwetter mit seinem Geomobil – Bus in den Odenwald. Hier fanden die Kinder rot funkelnde Granat – Kristalle, bis der Rucksack voll mit Edelsteinen war. Fossilien konnten im Steinbruch erforscht werden, dazu gab es zwei Nachmittage in der Scheune Hillesheim in Walldorf, an denen die Kinder Bernsteine mit eingeschlossenen Insekten geschliffen und Kristalle gezüchtet haben. Stein – Reich und zufrieden gingen die Kinder mit Ihren Schätzen heim. Alle Termine waren sehr gut besucht, es gab immer lange Wartelisten. Allen Kindern, die jetzt keinen Platz bekommen haben, seien die Volkshochschulkurse von Dr. Landmann empfohlen, die ab September bei der VHS Wiesloch/Walldorf stattfinden. Geo – Exkursionen und Ausflüge für Jung und Alt können bei Dr. Landmann in Sinsheim ganzjährig gebucht werden (www.mineral-fascination.biz) . Frau Knitter–Lehmann vom NABU Walldorf-Sandhausen und Dr. Landmann von Landmanns Mineralienwelt Sinsheim freuen sich schon auf die Termine mit der neuen Kindergruppe und den Ferienspaß im nächsten Sommer, sowie auf viele Anmeldungen.

Die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen von NABU Walldorf-Sandhausen und Dr. Landmann werden zwei Vortragsabende am 09.10. und 06.11. über die Geologie der Alpen und die Vulkane in Island in Walldorf sein. Hierzu sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen.

 

>> Zu den Bildern