Fitnessstudio Natur

Der NABU lädt ein zum After-Work-Event in Oftersheim

Wer will schon bei schönstem Sommerwetter im klimatisierten Fitnessstudio schwitzen? Der Naturschutzbund (NABU) bietet die perfekte Alternative für Berufstätige, die einen Ausgleich zu ihrer bewegungsarmen Arbeit suchen und sich sinnvoll für rund zwei Stunden körperlich betätigen wollen: Am Mittwoch, den 21.08.2013 um 18:00 Uhr lädt der NABU ein zu einem Pflegeeinsatz im Naturschutzgebiet Oftersheimer Dünen. Treffpunkt ist die Grillhütte Oftersheim. Nach einer kleinen Einführung in die Naturschönheiten des Gebietes mit seinen speziell angepassten Tier- und Pflanzenarten dürfen die Helfer im "Fitnessstudio Natur" zupacken. Es müssen z.B. bestimmte nicht-einheimische Pflanzen ausgehackt werden oder Flächen mit dem Heurechen zusammen gerecht werden. Das stärkt nicht nur die Muskeln, sondern macht viel Spass und die Helfer lernen in der Gruppe auch viele nette Menschen kennen. Als Dankeschön ist nach dem Arbeitseinsatz ein kleines Grillfest in der Grillhütte Oftersheim direkt am Fuß der höchsten Düne Baden-Württembergs geplant, bei dem die Kontakte untereinander noch vertieft werden können. Wer sich angesprochen fühlt und beim Pflege-Einsatz mitmachen will, kann sich unter NABU_RNO@onlinehome.de oder der 06221 / 181038 anmelden. Unterstützt wird das After-Work-Event durch den Klimaschutzfonds der Stadtwerke Heidelberg.