NABU Walldorf-Sandhausen wählt neuen Vorstand

Der NABU Walldorf-Sandhausen hat einen neuen Vorstand. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung wurde der Wolfgang Högerich zum 1. Vorsitzenden gewählt, nachdem die bisherige Vorsitzende Karin Knitter-Lehmann nicht mehr zur Wahl angetreten war. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Peter Schmitt wiedergewählt. Kassierer wurde Maik Schmidt und als Kassenprüfer wurden Konrad Richter und Frank Köhler gewählt.

 

Wolfgang Högerich ist 57 Jahre alt und wohnt in Walldorf. Der Gartenbautechniker hat eine Zusatzausbildung zum Sonderpädagogen für Menschen mit einer geistigen oder körperlichen Behinderung absolviert und arbeitet in den Heidelberger Werkstätten der Lebenshilfe. Seine Motivation begründet er mit seinem Beruf, dem persönlichen Kontakt zu Vogelwart Günter Keim und damit, dass er für das Amt angefragt wurde. „Der NABU Walldorf-Sandhausen braucht einen 1. Vorstand damit es weiter geht“, sagt Högerich. Zunächst wolle er die Basis kennenlernen und sie stärken.

 

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden die anwesenden Walter Böhli, Günther Keim und Ulrich Schmidt mit dem silbernen NABU-Anstecker des Landesverbandes geehrt.

Erster Vorsitzender Wolfgang Högerich


Unser Vorstand

Wir sind für Sie da!

Vorsitzender

Wolfgang Högerich

Ringstraße 25

69190 Walldorf

E-Mail:wolfganghoegerich59@gmail.com

info@nabu-walldorf-sandhausen.de

 

Stellv. Vorsitzender

Peter Schmitt

Leiter NABU-Naturgarten

 

Schriftführerin

Barbara Kuhn

 

Kassierer

Maik Schmidt

 

Kassenprüfer

Konrad Richter und Frank Köhler

 

 

Weitere Ansprechpartner

 

Vogelwart

Günter Keim

 

NAJU-Kids-Verantwortliche

Katharina Minack

Tel.: 06227/398019

 

Pressewartin und Homepage

Sabine Hebbelmann

Tel.: 06224/922499